Liebe Athleten,

Der 1. Bochum-Triathlon ist fast ausverkauft und das Hygienekonzept ist bei der Stadt eingereicht. Natürlich können die Verantwortlichen der Stadt, genau wie alle anderen, nicht vorhersehen, wie sich die Pandemie-Lage entwickeln wird.

Wir vom SV Blau-Weiß Bochum wollen aber trotzdem optimistisch bleiben, und hoffen, dass wir mit dem 1. Bochum-Triathlon, 125 Jahre SV Blau-Weiß Bochum und 33 Jahre Abteilung-Triathlon feiern können.

Das Hygienekonzept beinhaltet unter anderem, dass der 1. Bochum-Triathlon ein COVID-Bürgertestzentrum in stadtübergreifender Kooperation mit Praxis Dr. Katharina Abbing – Oliver Feldkamp – Dr. Doris Schröer-Dahlberg (Herne) als Sponsor betreibt. Das bedeutet, dass ausreichend Kapazitäten aufgebaut werden, um alle Athleten, Helfer und Betreuer vor dem Betreten des Bades und somit dem Check-In zu testen. Es besteht aber auch für Zuschauer die Möglichkeit getestet zu werden, sofern freie Kapazitäten verfügbar sind. Wir arbeiten diesbezüglich offen und transparent mit den Ämtern.

Die Beratung ist durch unseren Sponsor Kanzlei Teigelack, Vollenberg & Fromlowitz GbR (Essen) sichergestellt. Wichtig ist, dass Sportveranstaltungen in der Größenordnung einer Kleinveranstaltung (<1000 Personen) im Juni gesetzlich genehmigt  sind, was erst Mitte Mai abschätzbar ist. Diese Genehmigung ist abhängig davon, dass die 7-Tage Inzidenz deutlich unter 100 liegt und keine Überlastung der Intensivstationen vorliegt.

Wenn bis zum 6. Juni nicht abzuschätzen ist, ob die Veranstaltung möglich ist, wird der 1. Bochum-Triathlon auf 2022 verlegt werden müssen.

Streckenzutritt

Der Zutritt zum Bad ist nur nach aktueller, negativer Testung vom COVID-Bürgertestzentrum (bitte denkt an eure Krankenversicherungskarte!) und Betrachten des Video-Wettkampf-Briefings möglich. Bitte plant daher 30 Minuten zusätzlich Zeit für den Zugang ein.